traveLink NewsLetter

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

Never miss any of our new articles: Subscribe to our daily NewsLetter and receive it every morning.

This service is provided by Feedburner: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

Prozess gegen "Bild": Kachelmann will Peinigern "auf den Sack gehen"

spiegel.de meldet:
Seit seinem Freispruch im Vergewaltigungsprozess kämpft Jörg Kachelmann um Wiedergutmachung. "Ich war hochverschuldet", sagt er dem SPIEGEL. Per Twitter wendet er sich gegen seine Gegner...
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/joerg-kachelmann-will-peinigern-auf...

Bild-Quelle: http://www.flickr.com/photos/carrotcreative/2511539541/
[All sizes of this photo are available for download under a Creative Commons license.]

Find more traveLink here:
Google+
http://paper.li/traveLinks/1323004727
http://pinterest.com/travelinks/
http://travelink4you.de/
http://travelinks.tumblr.com/
http://twitter.com/traveLinks

Rechtsstreit mit Springer: BGH bestätigt Schmerzensgeld für Kachelmann
Der Medienkonzern Axel Springer muss Wettermoderator Jörg Kachelmann wohl ein hohes Schmerzensgeld zahlen. Der Bundesgerichtshof hat eine Beschwerde des Unternehmens gegen ein früheres Urteil abgewiesen...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...

Fall Kachelmann: Springer legt Beschwerde beim Bundesgerichtshof ein
Der Verlag soll dem Moderator Schmerzensgeld zahlen. Doch der Konzern zieht vor den Bundesgerichtshof. Argument: Solche Strafzahlungen könnten die Presse einschüchtern...
http://www.zeit.de/kultur/2016-08/fall-joerg-kachelmann-bgh-axel-springe...

Fall Kachelmann: Springer-Verlag streitet weiter
Das Urteil ist verkündet, doch der Prozess geht weiter: Der Springer-Verlag hat Beschwerde eingelegt gegen die Entschädigung, die er Jörg Kachelmann zahlen muss...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-kachelmann-springer-verla...

Kachelmann contra „Bild“: Warum bekommt der Wettermoderator so viel Schmerzensgeld?
Das Leid von Mediengeschädigten wie Jörg Kachelmann scheint schwerer zu wiegen als das der Opfer von Gewaltverbrechen. Hier ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Brauchen wir ein neues Gesetz?...
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de...

Kommentar: Der Fall Kachelmann ist ein Warnsignal
Jörg Kachelmann wurde vom Verdacht der Vergewaltigung freigesprochen. Doch bleibt sein Ansehen nachhaltig geschädigt. Daran ändert auch das Urteil gegen den Axel Springer Verlag nichts...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...

Der Rechtsstreit geht weiter: Rekord-Schmerzensgeld für Kachelmann
Axel Springer und die «Bild»-Zeitung sind zur Zahlung einer Rekordsumme von 635'000 Euro Entschädigung an Jörg Kachelmann verurteilt worden. Doch der Rechtsstreit geht weiter...
http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfael...

«Bild»-Zeitung geht im Fall Kachelmann in Berufung
Der Springer-Verlag muss Jörg Kachelmann eine Rekordentschädigung zahlen. So will es das Landgericht Köln. Der Verlag zieht das Urteil nun weiter...
http://tagesanzeiger.ch/panorama/vermisc...

Kommentar Kachelmann vs. „Bild“: In wessen Interesse nochmal?
Jörg Kachelmann erhält Schmerzensgeld. Die Aufarbeitung des medialen Umgangs mit ihm sollte aber außerhalb der Gerichte stattfinden...
http://www.taz.de/Kommentar-Kachelmann-vs-Bild/!5234781/

Urteil gegen "Bild": Die verlorene Ehre des Jörg Kachelmann
Der Springer-Konzern soll eine Rekordentschädigung an Jörg Kachelmann zahlen - gut so. Kachelmanns Verletzungen werden davon zwar nicht heilen. Boulevardmedien aber werden nun vorsichtiger sein, bevor sie Verleumdungskampagnen starten...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...

Springer-Verlag muss Rekordentschädigung zahlen
Der Fernsehmoderator hat mit seiner Klage gegen die "Bild"-Zeitung Erfolg. Das Landgericht Köln hat ihm Schmerzensgeld in Höhe von 635.000 Euro zugesprochen...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...

Gerichtsurteil: Springer-Verlag muss Kachelmann Rekord-Schmerzensgeld zahlen
Der frühere Wetter-Moderator war gegen "Bild" vor Gericht gezogen. Jetzt werden ihm 635 000 Euro zugesprochen...
http://sz.de/1.2671627

Rekord-Schmerzensgeld: Springer muss Kachelmann mit 635.000 Euro entschädigen
Es ist die höchste Entschädigungssumme, die jemals in einem solchen Verfahren zugesprochen wurde: Wegen seiner Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess muss Springer dem Wettermoderator 635.000 Euro zahlen...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...

Kachelmann gegen Medien: "Allen auf den Sack gehen, die mir das Leben schwer gemacht haben"
Im Vergewaltigungsprozess wurde Jörg Kachelmann freigesprochen, er kämpft aber immer noch um Normalität - vor Gericht gegen die "Bild" und auch finanziell, wie er jetzt erzählt...
http://sz.de/1.2655372